Grüner Arbeitsplatz

Top-Kategorien im Bereich Grüner Arbeitsplatz

  1. Ordnen

  2. Kleben

  3. Schreiben

In aufsteigender Reihenfolge

1-24 von 42 Artikeln

Seite:
  1. 1
  2. 2

In aufsteigender Reihenfolge

1-24 von 42 Artikeln

Seite:
  1. 1
  2. 2

Mehr Information zum Thema

Nachhaltigkeit am grünen Arbeitsplatz

Green ist nicht nur eine Farbe, Green ist vor allem ein Lebensgefühl. In einer grünen Welt ist auch der Arbeitsplatz grün und nachhaltig. Green Office - das ist eine Bewegung, die sich dafür einsetzt, im Büro die Verschwendung von Ressourcen zu stoppen. Ob Ordner, Textmarker, Tesafilm oder das Post It - in diesem Bereich gibt es tausende Möglichkeiten Ressourcen zu sparen und diese Schreibwaren online bei uns zu kaufen.

Register und Mappen - Ordnung muss sein!

Sie sehen den Schreibtisch vor lauter Zetteln nicht mehr? Dann legen Sie sich doch Büroartikel, wie recyclebare Schnellhefter, Mappen oder Register zu! Die Zettelwirtschaft hat somit ein Ende und alle wichtigen Dokumente sind an Ort und Stelle schnell auffindbar.

Ökologisch kleben

Kleben ist nicht so ungefährlich, wie man meinen könnte. In vielen Klebestiften versteckt sich nämlich Lösungsmittel, das sich schädlich auf unsere Gesundheit auswirkt. Deshalb sollte man bei der Büroausstattung oder dem Schulbedarf darauf Acht geben, dass der Klebestift, wie dieser Klebestift von HERMA, lösungsmittelfrei ist. Sogar Tesafilm wird mittlerweile in der recyclebaren Eco & Clear Edition hergestellt und schont somit die Umwelt und reduziert den Kunststoffverbrauch.

Helfen Sie mit Notizen Ihrem Gedächtnis auf den Sprung

Da war doch noch was? Täglich nehmen wir im Büroalltag aus Meetings, Telefonaten und Gesprächen auf dem Flur wichtige Informationen mit. Ohne sich die Informationen zu notieren, geraten sie schnell in Vergessenheit. Sticky Notes, wie die recyclebaren Post-it® Haftnotizen und Notizzettel aus Altpapier dürfen deshalb in keiner Büroausstattung fehlen. Einfach sichtbar aufgeklebt bleibt alles im Kopf!