Über dieses Blog

Willkommen im GrünsparBlog, dem Blog von Grünspar.

Am besten stellen wir uns gleich mal vor: Wir sind selbsternannte Weltverbesserer aus dem Münsterland, die sich dem einfachen Kerngedanken „Gutes tun“ verpflichtet fühlen. Wir möchten, wie schon im Titel dieses Blogs zu lesen ist, dazu animieren „grünzusparen“ statt sich über steigende Energiepreise und den Klimawandel „schwarzzuärgern“.

Aber keine Panik, auf Öko-Schwafelei und moralische Zeigefinger werden wir dabei verzichten.

Was gibt’s stattdessen? Ganz konkrete Tipps zu unserem täglichen Umgang mit Energie, die zeigen, wie einfach es manchmal sein kann, Energie einzusparen. Oft sind es nämlich die kleinen Dinge, die Großes bewirken – und viel Geld sparen. So bekommt auch der egoistischste Umwelthasser von uns den ein oder anderen Grund genannt, warum es auch in seinem Interesse liegt Energie einzusparen – wenn schon nicht der Umwelt zuliebe, dann aus Liebe zum eigenen Geldbeutel. Klimaschutz aus Eigennutz also.

Und was gibt’s noch? Im Grünsparblog werden wir außerdem Infos und Gedanken zu relevanten News, Technologien, neuen Produkten, unserem Unternehmen und zu was uns sonst noch so interessant erscheint mit den Lesern unseres Blogs teilen.

Dabei freuen wir uns natürlich immer über Feedback! Egal ob als direkter Kommentar zu den Artikeln oder seperater Tipp / Hinweis über das Kontaktformular: Meinungen sind herzlich willkommen!

Das GrünsparBlog-Team

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.