Nachhaltige Vatertagsgeschenke

Unsere nachhaltigen Vatertagsgeschenke laufen ganz unter dem Motto: Echte Männer produzieren ihren Strom selber! Naja, nicht ganz. Viel mehr sie lassen produzieren – von der Sonne – und können sich dabei entspannt zurücklehnen. Wir stellen zum Vatertag drei Solarprodukte vor, die den Alltag etwas sonniger machen und perfekte nachhaltige Vatertagsgeschenke sind.

Auch der Vatertag kommt, ähnlich wie der Muttertag, aus den USA. Dort ist er auch heute noch gesetzlicher Feiertag. In Deutschland wird der Vatertag immer an Christi Himmelfahrt gefeiert, ist aber selbst kein gesetzlicher Feiertag. Je nach Region sieht das Zelebrieren des Vatertages ganz unterschiedlich aus. In Deutschland werden gemeinsame Männer-Touren gemacht oder die Familie besucht. In Österreich bekommt der Vater, ähnlich wie die Mutter am Muttertag, ein kleines Geschenk. Da wir von Grünspar auch einen österreichischen Grünspar-Shop und österreichische Kollegen haben, schließen wir uns gerne dieser netten österreichischen Vatertags Tradition an.

Auf alle drei nachhaltigen Vatertagsgeschenke gibt es noch bis zum Vatertag 10% Rabatt.

Changers Solar Starter-Kit

Der Changer ist ein Solarladegerät, welches die Möglichkeit bietet Handys, Smartphones, MP3-Player und Kameras unterwegs mit sauberer Energie zu versorgen. Das Changers Solar Starter-Kit besteht aus zwei changers_nachhaltiges_GeschenkKomponenten, zum einen aus dem Solarmodul und zum anderen aus dem dazugehörigen Akku, der bequem in jede Tasche passt. Bereits nach 4 Sonnenstunden ist das Solarmodul komplett geladen und kann mit der Energie beispielsweise ein iPhone zwei Mal komplett laden. Damit gehört der Changers zu den stärksten und hochwertigsten Solarladegeräten auf dem Markt. Changers hat, um die Motivation der Nutzer zu stärken, zudem noch eine Community ins Leben gerufen, in der jeder Changers-Nutzer seine Co2 Einsparungen sehen und teilen kann. Der Changers Solar Starter-Kit ist somit das perfekte nachhaltige Vatertagsgeschenk, für Männer, die ihren Strom selber produzieren wollen.

zum_Angebot

Solar LED Kugel Big Globe in der 300mm Variante

Die Solar LED Kugel  von Heitronic beleuchtet den Garten oder die Terrasse in einem angenehmen Licht. Das integrierte Solarpanel und die eingebauten superhellen solar_led_kugel_big_globe_nachhaltiges_geschenkweißen LEDs sorgen bei einer maximalen Aufladung für 5 Stunden Beleuchtung. Da sich die Solar Kugel Big Globe selbst mit Strom versorgt, ist auch keine externe Verkabelung nötig. Einfach in den Boden stecken und fertig. Besonders nachhaltig ist diese Variante der Gartenbeleuchtung, da LEDs deutlich länger halten als Glühbirnen und man zudem auf Batterien verzichten kann, die sonst eh nur auf dem Sondermüll landen würden.

zum_Angebot

Sun Jar Solarlicht im Einmachglas

Dieses Solarlicht gehört schon seit Jahren zu unseren Top Solarprodukten und eignet sich deshalb auch perfekt als nachhaltiges sunjar_nachhaltiges_geschenkVatertagsgeschenk. Auch hier übernimmt das kleine Glas die ganze Arbeit für den Mann. Einfach an einem sonnigen Platz aufstellen – egal ob drinnen oder draußen – und sobald es dunkel wird, geht der Sun Jar von selbst an. Somit eignet sich der Sun Jar sowohl für den Einsatz auf dem Balkon, als auch beim nächsten Grillevent. Auch hier sorgen LEDs für eine lange Lebensdauer und das eingebaute Solarmodul macht Kabel überflüssig.

zum_Angebot

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für die tollen Ideen, ebenfalls eine gute Idee zum Vatertag ist das Verschenken von Krawatten. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht und über gute Krawatten freut sich Mann bestimmt immer.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.