Zum Tag der Tropenwälder verschenken wir 250 PAKs an Blogger

Grünspar PAK Viel Papier wird Jahr für Jahr unnötig verbraucht. Das geschieht auch auf Kosten des Tropenwaldes. Den Tag der Tropenwälder am 14.9.2010 nehmen wir daher zum Anlass, 250 Papierablagekörbe (kurz PAK) zu verschenken, die Dir helfen Deinen Papierverbrauch zu reduzieren. Schön für Dich, schön für die Umwelt!

Die Teilnahme an der Aktion ist schnell und einfach: Du verfasst auf Deinem Blog einen Artikel und füllst das Teilnahmeformular aus.

Die Aktion ist leider schon beendet. Der Teilnahmeschluss war der 14.09.2010. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und werden die PAKs so schnell wie möglich versenden.

Gehörst Du zu den ersten 200 Teilnehmern, erhältst Du in jedem Fall einen PAK. Unter den weiteren Teilnehmern werden zusätzliche 50 PAKs verlost.

Erzähl Deinen Twitter-Followern mit einem Tweet von dieser Aktion oder schau auf unserer Teilnehmerliste nach, wer schon an der Aktion teilgenommen hat! Bei Fragen kannst Du Dich auch jederzeit per Mail an pak-aktion[ät]gruenspar[punkt]de an uns wenden.

So geht's

  1. Du verfasst einen Artikel in Deinem Blog, in dem Du beschreibst, wo Du in Deinem Haushalt am ehesten Möglichkeiten zum Energiesparen siehst. Bitte verlinke dazu passend eine unserer Kategorien (Strom sparen, Wasser sparen, Heizkosten sparen, Ressourcen schonen, Stromspar-PCs oder unsere Energiesparlampen). Natürlich darfst Du auch gerne Deine persönlichen Tipps zum Energiesparen oder Dein Rezept gegen Ressourcen- und Papierverschwendung einbringen. Wir sind schon gespannt! Wir freuen uns auch, wenn Du in Deinem Beitrag auf diese Aktion hinweist :-)
  2. Wenn Dein Artikel fertig ist, reichst Du den Link ein und gibst uns Deine Adresse, damit wir Dir Deinen PAK zuschicken können.
  3. Wir prüfen Deinen Eintrag auf die Einhaltung der Bedingungen. Sollte er einen Fehler enthalten, melden wir uns bei per E-Mail bei Dir. Sobald alles okay ist, erscheinst Du in unserer Teilnehmerliste.
  4. Am Ende der Aktion werten wir die Teilnehmer aus und führen die Verlosung durch. Anschließend stecken wir Deinen PAK in ein großes Paket und schicken ihn kostenfrei zu Dir nach Hause. Wenn er auf die Reise geht, bekommst Du noch einmal eine E-Mail von uns.

Fragen & Antworten

  • Was ist der Tag der Tropenwälder?

    Der Tag der Tropenwälder wurde 1989 vom WWF ins Leben gerufen und wird seitdem stets am 14. September begangen. Nachwievor werden jedes Jahr immense Tropenwaldflächen u.a. für Plantagen aus Ölpalmen und schnellwachsenden Baumarten für die Papier- und Zellstoffindustrie gerodet. Ziel des Tages der Tropenwälder war und ist es, auf diese anhaltende Zerstörung und die Bedeutung des Tropenwaldes für das klimatische Gleichgewicht der Erde aufmerksam zu machen. Mehr Infos findest Du auf den Seiten des WWF.

  • Was ist ein PAK?

    PAK steht für PapierAblageKorb. Der PAK vereint Papierkorb und Ablagefläche für Schmierblätter. Statt im landen Fehldrucke & Co so auf dem Papierkorb. Zur erneuten Nutzung sind sie damit schnell zur Hand. So kann unnötiger Papiermüll vermieden werden. Das spart Geld und freut die Umwelt. Der PAK ist aus 100% recycelter Papper hergestellt. Mehr Infos, wie zum Beispiel eine Aufbauanleitung, findest Du auf der Webseite zum Grünspar PAK.

  • Wer darf teilnehmen?

    Wir behalten uns vor, Blogs ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Denn Müll mögen wir weder in Form von Papier noch in Form von Spam-Blogs.

    Dein Beitrag zur Aktion muss auf der Startseite Deines Blogs erscheinen und einen Link zu einer der oben genannten Kategorien enthalten.

    Leider können wir den PAK nur innerhalb Deutschlands versenden.

  • Wie funktioniert die Vergabe der PAKs?

    Die ersten 200 Teilnehmer dieser Aktion erhalten ihren PAK garantiert, wenn die Bedingungen eingehalten wurden. Wenn mehr als 200 Teilnehmer mitmachen, werden unter den übrigen Teilnehmern zusätzliche 50 PAKs verlost (sofern die Teilnehmerzahl insgesamt über 250 steigt, ansonsten haben auch die weiteren Teilnehmer eine PAK-Garantie). Die Verlosung erfolgt zügig nach Abschluss der Aktion per Zufallsgenerator. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Zeitpunkt des Abschickens des Kontaktformulars bestimmt die Reihenfolge der Einträge und entscheidet über eine evtl. Teilnahme am Gewinnspiel.

  • Kann ich zusätzlich zum PAK noch etwas bestellen?

    Leider geht das nicht. Bitte bestell einfach separat.

  • Wann kommt mein PAK?

    Wir verschicken die PAKs nach dem Ende der Aktion. Der Versand kann bis zu 14 Tage dauern.