Rücksendungen

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bestellte Artikel bequem an uns zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle eines Widerrufs die Rücksendekosten zu tragen haben.

Mit der Bestellung haben Sie von uns einen Retourenbeileger bekommen. Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, nehmen Sie bitte den Retourenbeileger zur Hand. Dieser dient der besseren Zuordnung Ihrer Rücksendung.

  1. Tragen Sie in der Retourenübersicht, die erforderlichen Informationen inkl. Rücksendegründe ein.
  2. Legen Sie den Artikel und den ausgefüllten Retourenbeileger in einen sicher verschlossenen Versandkarton.
  3. Frankieren Sie das Paket ausreichend.
  4. Bringen Sie das Paket zur nächstgelegenen Postfiliale. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bis zur Bestätigung Ihrer Rücksendung auf.
  5. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.

Bitte senden Sie Ihr Paket an folgende Adresse:

Grünspar GmbH
Retourenabwicklung
Am Stadtgraben 48
48143 Münster
Deutschland

Informationen zur Rückzahlung des Kaufbetrages

Kauf auf Rechnung
Haben Sie die Zahlart „Kauf auf Rechnung“ gewählt und den Rechnungsbetrag noch nicht beglichen, so können Sie den Kaufpreis der zurückgesendeten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. Wenn Sie diesen bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Wert der Rücksendung, sobald Sie uns Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN & BIC) mitgeteilt haben. Diese senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer per E-Mail an service@gruenspar.de.

Vorauskasse
Haben Sie den Rechnungsbetrag per Vorauskasse bezahlt, benötigen wir Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN & BIC), um eine Erstattung vorzunehmen. Diese senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer per E-Mail an service@gruenspar.de.

Bei allen weiteren Zahlungsarten werden keine weiteren Informationen benötigt. Der Betrag wird Ihnen automatisch erstattet.

Sie haben keinen Retourenbeileger erhalten?

Wenn Sie im Zuge der Lieferung keinen Retourenbeileger erhalten haben, fügen Sie Ihrer Rücksendung bitte eine Rechnungskopie bei. Vermerken Sie dort, welchen Artikel Sie zurückgeben möchten und ob Sie einen Umtausch oder einen Widerruf wünschen.

Sie benötigen Hilfe bei Ihrer Rücksendung?

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an service@gruenspar.de oder rufen Sie unsere Hotline 0800 8 44 66 33 11 an (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz).

Bitte beachten Sie: Die Nutzung unseres Rücksendeservices ist keine wirksame Voraussetzung für die Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts .

Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Artikel defekt?

Sollte ein Artikel trotz unserer hohen Qualitätsansprüche nicht funktionieren, wenden Sie sich bezüglich der Rücksendung bitte unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer per E-Mail an service@gruenspar.de.

Im Hinblick auf die übrigen Modalitäten der Gewährleistung verweisen wir auf http://www.gruenspar.de/agb .