Green Product Book2

Green Product Award: nachhaltige Produkt Innovationen

Ich freue mich heute etwas ganz besonderes vorstellen zu dürfen: innovative Produktneuheiten, die jüngst mit dem Green Produkt Award ausgezeichnet wurden. Bevor ich zu den Produkten komme, stelle ich noch kurz die Idee des Awards vor.

Die Idee

Die Idee der Initiatoren des Green Product Award war es mutige und innovative Produktentwickler zu belohnen und nachhaltige Produktentwicklung langfristig zu fördern und in den Mittelpunkt zu rücken. Zu den Green Product Book1Initiatoren des Awards gehören unter anderem B.A.U.M e.V. (Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V.) und der Avocadostore, ein Online-Shop für Eco Fashion und Lifestyle. Bewertet werden die Produkte nach 3 Hauptkriterien: Design, Innovation, Nachhaltigkeit.

ajaa!

Die ajaa! Aufbewahrungsboxen erfüllen dank einzigartigem Material höchste ökologische und soziale Anforderungen. Der spezielle Biowerkstoff ist aus 100% nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und beinhaltet weder Erdöle noch Weichmacher. Somit ist die ajaa! Box Co2-neutral und trägt so auf ihre Weise zum Klimaschutz bei. Dazu sind die Boxen auch noch praktisch und sehen gut aus. Sie eignen sich hervorragend zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, zu Hause oder für unterwegs. Der 3. Platz in der Kategorie Newcomer Consumer Goods ist also mehr als verdient.

Axor Starck Organic

Hightech meets Design. Die Axor Starck Organic ist eine Reihe von Wasser sparenden Badarmaturen, die durch ihr minimalistisches Design aus der Feder des Star Designers Philippe Starck überzeugen. Die innovative Technik sorgt dafür, dass Wassertemperatur und Durchfluss getrennt von einander bedient werden können. Zudem wird bei der Produktion der Armaturen 1/3 weniger Material und Energie verbraucht als bei herkömmlichen Armaturen. So gewinnt die Axor Starck Organic Serie von Hansgrohe den 3. Platz in der Kategorie Professionals Home Accessories.

Soulbottles

Soul BottleWir von Grünspar sind, ebenso wie die Erfinder von Soulbottles, ein großer Fan des Ressourcensparens. Die Soulbottles sind immer wieder befüllbar und vermeiden so einen Haufen Plastikmüll. Neben der ökologisch nachhaltigen Funktion sehen die Soulbottles auch noch super aus und können individuell gestaltet werden. Zu Recht belegen die Soulbottles daher in der Kategorie Newcomer Lifestyle den 3. Platz und erreichen Bestnoten in den Kategorien Innovation und Nachhaltigkeit.

LED Lichtsystem SLY

So wandelbar und schön war LED noch nie. Die Firma Komar Licht hat das multifunktional einsetzbare LED Lichtsystem SLY entwickelt. Die LED kann sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich eingesetzt werden und Esstische, Bücherregale und Kunstwerke in Szene setzen. Dank der LED Technik spart das SLY Lichtsystem bis  zu 90% gegenüber herkömmlichen Lichtsystemen und belegt daher in der Kategorie Professionals Home Accessories den 2. Platz.

 

Alle Produkte sind im Green Product Book zu finden.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.